Merlebacher Straße 39, 66352 Großrosseln – St. Nikolaus
+49 (0) 6809 / 6231
info@ihrschreinerimwarndt.de

Über uns

Created with Sketch.

Wir sind ein junges und dynamisches Team mit langjähriger Erfahrung und gleichzeitig ein gelebtes Beispiel dafür, dass Tradition und Zeitgeist sich in einem modernen Handwerksbetrieb nicht ausschließen müssen.

Die Schreinerei Bauer liegt im Herzen des Warndts im Ortsteil St. Nikolaus in der Gemeinde Großrosseln. Im März 1987 rief Siegbert Bauer als Nebenerwerb mit Reparaturdienst den Betrieb ins Leben, zunächst noch ohne Werkstatt und als klassicher 1-Mann Betrieb. Bauer war zu jener Zeit hauptberuflich noch als Ausbilder bei einem Neunkircher Betrieb in Vollzeit tätig. 1991 beendete er diese Tätigkeit und pachtete im April eine bestehende Werkstatt in St. Nikolaus, die bis heute Heimat und Herzstück des Betriebes ist.

Kontinuierliches Wachstum und ein stetig wachsender Kundenstamm von Beginn an machten es möglich, dass nach und nach neue Mitarbeiter eingestellt werden konnten. Dabei blieb Bauer sich auch auf seinem zweiten Standbei treu und bildete den Nachwuchs selbst aus. Auf diesem Weg kam 1997 dann auch David Schmidt „zum Holz“ und begann seine Lehre als Tischler und Schreiner.

Zum Jahreswechsel 2008 / 2009 übernahm er dann auch von seinem in den Ruhestand gehenden Chef die Schreinerei Bauer und führt sie in der Tradition des Unternehmens weiter. Auch er legt dabei Wert auf eine gute Ausbildung seiner Mitarbeiter, die im eigenen Betrieb stattfindet.